Energetische Optimierung als ganzheitlicher Ansatz

Über uns Wir stellen uns vor

Mein Name ist Andreas Boxheimer.

Ich bin freier Architekt, Nachweisberechtigter für Wärmeschutz, freier Bausachverständiger und zertifizierter Energieberater (TÜV Süd Akademie GmbH).

Meine fachliche Kompetenz wird durch die Listung bei der BAFA, der KfW und Dena dokumentiert.

Während meiner mittlerweile 25 Berufsjahre habe ich eine Urkundenwand von ca. 4 qm aufgestellt - eng behängt mit Qualifikationsnachweisen. Denn ich erweitere meine Kenntnisse permanent, besonders in den Bereichen der erneuerbaren Energien: Wind, Biomasse, Photovoltaik und Solarthermie.

Es fand während der Jahre meiner beruflichen Tätigkeit ein steter menschlicher Austausch mit Kunden, Ratsuchenden, Ratgebern und Fachingenieuren statt. So wurde aus dem Architekten ein "Ja, ich verstehe Ihre Zielsetzung"-Manager mit der Zusatzqualifikation "Der Kümmerer". Denn WIR KÜMMERN UNS um Ihre Angelegenheiten.

Besonders als Architekt hat man ein Bauvorhaben ganzheitlich zu betrachten und sieht nicht nur die einzelnen Fachgebiete. Erst wenn man über den Tellerrand hinaus blickt und alles als ein großes Ganzes betrachtet, erkennt man das Zusammenspiel der einzelnen Maßnahmen und deren Auswirkung auf die gesamte Sanierungsmaßnahme.

Andreas Boxheimer
Jürgen Stupp

Mein Name ist Jürgen Stupp.

Ich bin Bauingenieur, freier Bausachverständiger und zertifizierter Energieberater - zugelassen für alle Fördermaßnahmen des Bundes.

Seit vielen Jahren berate ich Endkunden, Architekten, Wohnbaugesellschaften und Bauträger bei energieeffizienten Bauvorhaben und Bausanierungen. Als Partner arbeite ich mit verschiedenen regionalen Energieversorgern, Haus- und Grundeigentümer-Vereinigungen, Banken und Bausparkassen zusammen. Seit Jahren erstelle ich Energieausweise, führe Energieberatungen durch und begleite die Kunden bei der Umsetzung von energetischen Maßnahmen. Dabei berate ich auch zu allen Förderprogrammen und unterstütze die Kunden bei der Antragstellung.

Durch meine Position als Vorsitzender im Vorstand vom Verband für Gebäudeenergieberater in Hessen e. V. bin ich stets über die Änderungen zu den gesetzlichen Anforderungen sowie über die Fortschreibung der jeweiligen Förderprogramme der KfW, des BAFA sowie der regionalen und kommunalen Energieeffizienzprogramme auf dem aktuellen Stand.

Der nachhaltige Umgang mit und der effektive Einsatz von Energie ist somit meine geschäftliche Kernkompetenz.